Szene

ORF-Premiere für "The Kids Are All Right"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: UPI

In der preisgekrönten Tragikomödie "The Kids Are All Right" erzählen Independent-Regisseurin Lisa Cholodenko und ihr Starensemble, am Sonntag, 8. März, um 22.05 Uhr auf ORFeins eine herzerwärmende Geschichte um ein lesbisches Paar, dessen glückliches Leben von einem Tag auf den anderen auf dem Kopf steht.

In der preisgekrönten Tragikomödie erzählen Independent-Regisseurin Lisa Cholodenko und ihr Starensemble, am Sonntag, 8. März, um 22.05 Uhr auf ORFeins eine herzerwärmende Geschichte um ein lesbisches Paar, dessen glückliches Leben von einem Tag auf den anderen auf dem Kopf steht.

Die vielbeschäftigte Ärztin Nic (Annette Bening) und die beruflich weniger erfolgreiche Jules (Julianne Moore), die sich als Gartenarchitektin ausprobieren will, leben bereits lange als Paar zusammen. Ihre beiden fast erwachsenen Kinder wurden mit Hilfe des gleichen Samenspenders gezeugt. Joni (Mia Wasikowska) und Laser (Josh Hutcherson) kommen eines Tages auf die Idee, ihren biologischen Vater zu kontaktieren - und Paul (Mark Ruffalo) stimmt einer ersten Begegnung mit den beiden sofort zu. Der attraktive Motorradfahrer und Besitzer eines kleinen Biorestaurants zeigt sich schnell angetan von der neuen Vaterrolle und bringt das Leben der vierköpfigen Familie gründlich durcheinander.

Die ordnungsliebende resolute Nic ist wenig begeistert von Pauls lockerer und offener Art, für die sich die Kinder, im Abnabelungsprozess von ihren Mamas und dem gemütlichen Zuhause begriffen, begeistern. Richtig kompliziert wird es aber erst, als Nic bei einem Essen in Pauls Appartement entdeckt, dass Jules und Paul mehr als die von ihm beauftragte Gartengestaltung miteinander teilen.