Szene

ORF serviert Schönfelder ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: knipserbande.at

Und dabei begann alles so vielversprechend: Der ehemaliger "Dancing Stars"-Sieger Rainer Schönfelder brillierte mit seiner spritzig-charmanten Art als Society-Reporter beim Hahnenkammrennen mit "Schönis Streifzüge" - durchschnittlich 364.000 Zuseher (15 Prozent Marktanteil).

Und dabei begann alles so vielversprechend: Der ehemaliger "Dancing Stars"-Sieger Rainer Schönfelder brillierte mit seiner spritzig-charmanten Art als Society-Reporter beim Hahnenkammrennen mit "Schönis Streifzüge" – durchschnittlich 364.000 Zuseher (15 Prozent Marktanteil).

Weitere Projekte waren angedacht, doch jetzt das Aus! "Für mich ein bisschen überraschend, zumal ich gerne Fernsehen mache und ich diese Chance nutzen wollte", so Rainer zu "TVMedia".

Vonseiten des ORF will man sich erst gar nicht dazu äußern. Spekuliert wird über einen möglichen Sparkurs wegen des Song Contests. Schöni: "Ich kann das Wort sparen nicht mehr hören!"