ORF: Showdown für Mr. Zeitgeschichte

Hugo Portisch schreibt Geschichte - schon wieder! Ab 24.10. läuft die dritte und letzte Staffel der remasterten Reihe "Österreich II", Zuckerl ist eine brandneue Abschlussepisode als 90-Minüter.

Hugo Portisch schreibt Geschichte – schon wieder! Ab 24.10. läuft die dritte und letzte Staffel der remasterten Reihe "Österreich II", Zuckerl ist eine brandneue Abschlussepisode als 90-Minüter.

Unter dem Titel "Auf dem Weg nach Europa" findet die Neuauflage von Portischs Lebenswerk am 2.1. (20.15 Uhr, ORF III) ihren Höhepunkt, die Abschlussepisode spannt den Bogen von Kreiskys Rücktritt bis zum EU-Beitritt. Davor nimmt der Top-Journalist die Seher sieben Folgen lang mit auf den Weg vom Staatsvertrag 1955 bis zur Kreisky-Ära – insgesamt führt er seit 2013 durch fünf Jahrzehnte der 2. Republik.

"Gerade die letzte Staffel zeigt, was nach der Erringung der lang ersehnten Unabhängigkeit Österreich zu dem Land gemacht hat, in dem wir heute leben", weiß Portisch. Zum Aufwärmen plauscht er am 24.10. ab 19.45 Uhr mit ORF-General .

Die finale Staffel von "Österreich II" läuft ebenfalls ab 24. Oktober.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen