Szene

ORF-"Sommerkabarett" mit Lukas Resetarits

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Katrin Werzinger

Heimische Kabarettstars, Perlen der TV-Geschichte und Identitätsraub stehen am Dienstagabend im Mittelpunkt von "DIE.NACHT". Den Beginn macht der zweite Teil von Lukas Resetarits' 24. Kabarettprogramm "Unruhestand". Im Anschluss um 23.05 Uhr sind Chris Lohner sowie Lukas Resetarits im Rahmen der "Jugendsünden u.s.w." in "Kottan"-Ausschnitten zu sehen.

Heimische Kabarettstars, Perlen der TV-Geschichte und Identitätsraub stehen am Dienstagabend im Mittelpunkt von  "DIE.NACHT" . Den Beginn macht der zweite Teil von Lukas Resetarits' 24. Kabarettprogramm  "Unruhestand" .  Im Anschluss um 23.05 Uhr sind Chris Lohner sowie im Rahmen der "Jugendsünden u.s.w." in "Kottan"-Ausschnitten zu sehen.

"Sommerkabarett: Lukas Resetarits: Unruhestand (2)"

In seinem 24. Programm geht es – wie immer – um die großen Themen: Arm und Reich, Rechts und Links, Alt und Jung. Vor allem sorgt er sich um die jungen Menschen von heute, deren Lebenserwartung gegen 100 geht und die ihre letzten Lebensjahrzehnte – gepflegt von Robotern – in Volldemenz verbringen werden. Mit seiner Stadthallengala im Vorjahr und seiner ständigen Präsenz in "Was gibt es Neues?" beweist Resetarits selbst allerdings volle Agilität in fortgeschrittenem Alter.

"Jugendsünden u.s.w." mit Joesi Prokopetz

Große Persönlichkeiten der heimischen Kabarett- und TV-Szene haben auch klein angefangen! In Kellerbühnen und Kleinsttheatern starteten die heutigen Comedystars ihre ersten Versuche auf den Brettern, die später für sie die Welt bedeuteten. Viele dieser "Jugendsünden" wurden bereits mit der Kamera festgehalten, von Redakteuren, die Ausschau nach frischem Blut in der heimischen Kleinkunstszene gehalten haben. Auch die ersten Gehversuche heutiger TV-Lieblinge schlummern in den voll gefüllten Fernseharchiven.

Add a Friend – Julia Rock" um 23.35 Uhr

Tom (Friedrich Mücke) ist Investmentbanker, hantiert mit viel Geld und ist doch immer pleite. Schuld daran ist seine Spielsucht. Aber Tom hat sich schon einen Plan überlegt, wie er wieder an Geld kommen könnte. Er gründet eine Scheinfirma. Nun braucht er nur noch einen Geschäftsführer. In seiner Not nimmt er einfach Felix' (Ken Duken) Id

;