People

ORF-Star verwechselt: "Besser wird mein Tag nimmer"

Dieses Erlebnis wird Armin Wolf nicht so schnell vergessen! Ein Mann verwechselte ihn mit einem mittlerweile verstorbenen ORF-Moderator.

Heute Redaktion
Seit 2002 moderiert Armin Wolf die ZiB 2.
Seit 2002 moderiert Armin Wolf die ZiB 2.
ORF

Armin Wolf (55) berichtet auf Twitter von einer ungewöhnlichen Begegnung am Bootssteg an der alten Donau. Ein Mann verwechselte ihn offenbar mit dem verstorbenen ZiB-Moderator Robert Hochner.

"I hab kan Fernseher. Aber i kenn Sie!"

Wolf klärte den Fremden auf und sagte: "Der ist leider vor 20 Jahren gestorben." Er selbst sei aber "eh auch in der ZiB2" zu sehen. Doch der Mann erkannte ihn noch immer nicht. "Aber Sie san a scho in Pension, gell", meinte er zu Wolf. "Ja, so in etwa 10 Jahren", antwortet der irritierte ORF-Moderator. "I hab kan Fernseher. Aber i kenn Sie!", ist sich der Mann sicher. Damit war das Gespräch beendet.

1/17
Gehe zur Galerie
    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Screenshot ORF

    ORF-Star ist gekränkt

    Wolfs Fazit auf Twitter: "Ich glaube, besser wird mein Tag heute nimmer. Ich mein, der Mann hat mich mit Robert Hochner verwechselt. Und er war auch sonst sehr nett." Der Österreicher ergänzt: "Aber er hat, glaube ich, gegen die Sonne schauen müssen. Und war kurzsichtig. Stark kurzsichtig..."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema