Österreich

ORF-Star beleidigt Frau: "Sie sind auch hässlich"

Erst legte sich Hanno Settele auf Twitter mit Stinkefinger-Radlern an. Als ihn nun eine Userin kritisierte, gab er ihr eine sehr unverblümte Antwort.

Heute Redaktion
Teilen
ORF-Star Hanno Settele und sein Wutposting
ORF-Star Hanno Settele und sein Wutposting
Bild: Helmut Graf

Auf seiner beliebten ORF-"Wahlfahrt" sorgt Hanno Settele mit wortgewandten Interviews und frechen Fragen an Politiker stets für hohe Einschaltquoten und Lacher. Doch der beliebte Reporter kann sich durchaus auch in Rage reden.

Am Samstag nahmen ihm zwei Radler in Wien den Vorrang, zeigten ihm dann den Stinkefinger. Settele erregte sich daraufhin auf Twitter:

Der Vorfall spaltet die Nation: Zahlreiche Autofahrer fühlen auf sozialen Medien mit Settele und lassen ihren eigenen Frust gegenüber dem ewigen Reizthema Radfahrer raus. Andere kritisieren jedoch den rüden Umgangston scharf, wie etwa Twitter-Userin Andrea A.: "Den Fahrrädern gehört die urbane Zukunft. Ein bisschen Bewegung würde dem Herrn Settele nicht schaden", findet sie.

Mehr hatte sie nicht gebraucht. Settele reagierte umgehend und sehr direkt: "Sie sind auch hässlich. Alles klar?" Klar ist nun nur eines: Auch dieser Tweet wird das Netz wieder spalten. (sk)