Österreich

ORF-Star Brezina auf Tiktok – "Sind Sie alt geworden…" 

Tom-Turbo-Erfinder Thomas Brezina zählt mittlerweile 58 Lenze. Auf TikTok sorgt der nun schnurrbartlose Kinder-TV-Star selbstironisch für Lacher.

Christian Tomsits
Teilen
Thomas Brezina (heute (l.) und damals (r.) begegnet Hähme auf Tiktok mit Humor.
Thomas Brezina (heute (l.) und damals (r.) begegnet Hähme auf Tiktok mit Humor.
TikTok

"Sie leben noch?" – die rüden Reaktionen auf das erste Kurzvideo von Star-Autor Thomas Brezina bewegten den Entertainer zu einem selbstironischen Folgevideo auf der Social-Media-Plattform TikTok. "Oh mein Gott, sind Sie alt geworden!", schrieb ein User – "Ja was den sonst?", fragt der Tom-Turbo-Erfinder frech zurück und erklärt: Die ersten Fernsehauftritten, noch mit legendärem Schnauzer, liegen mittlerweile ganze 30 Jahre zurück.

Vor 30 Jahren erster Auftritt

Drei Jahrzehnte später, fühlt sich der seit 30. Jänner 58-Jährige nun völlig bartlos nicht wie eine Mumie, sondern findet: "Ich bin heute stärker, besser und fröhlicher als damals!" Dann teilt die ORF-Legende eine erlangte Lebensweisheit: "Das Wichtigste ist, aus jedem Tag das Beste zu machen und möglichst viel zu lächeln."

Der Autor warte nicht mehr darauf, dass andere ihm eine Freude machen, sondern sorge selbst dafür. "Anderen eine Freude zu machen, gibt mir den größten Freudekick", sagt er und kündigt weitere Videos an. "Wir bleiben auf der Spur …", verprechen er und Tom-Turbo uns.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com