Wien

ORF-Star entsetzt – Jäger wollte ihren Hund erschießen

Kabarettistin Monica Weinzettl ist unter Schock: Ausgerechnet vor dem Welttierschutztag soll ein Jäger damit gedroht haben, ihren Hund zu erschießen.

Österreich Heute
Star-Kabarettistin Monica Weinzettl mit Hündin "Piper"
Star-Kabarettistin Monica Weinzettl mit Hündin "Piper"
zVg

"Ich darf ihren Hund erschießen!" – Das soll am Dienstag ein Jäger in einem Wald am Wiener Stadtrand zu Monica Weinzettls Göttergatten Gernot Rudle gesagt und dabei auf ihre herzige Hündin "Piper" gezeigt haben.

Hündin war angeleint

Der süße Vierbeiner war mit Rudle spazieren und dabei sogar angeleint. "Wäre sie das nicht gewesen, hat der Bewaffnete gemeint, wäre es sogar seine Pflicht, Piper zu erschiessen! Wo leben wir bitte?", wütet die ORF-Schauspielerin und Kabarettistin in einem emotionalen Posting auf Facebook.

Ihr süßer Mischling bleibe auch ohne Leine im Umkreis von 20 Metern von uns entfernt. "Piper jagt nicht, die streunt nicht und kommt auf Rückruf sofort zu uns!", so das schockierte Frauchen.

Die mit ihrer legendären Rolle als "Knackerl" in der Serie MA 2412 berühmt gewordenen 55-Jährige fragt sich, ob das normal sei, dass man am Wiener Stadtrand offensichtlich Haustiere mit dem Tod bedrohen und ohne Konsequenz erschießen dürfe. Das Kabarettisten-Ehepaar weist daraufhin, dass ein einheitliches Bundesjagdgesetz "dieser Willkür einen Riegel vorschieben" würde und bittet darum das dazugehörige Volksbegehren zu unterschreiben.

"Und dem Herrn mit der Waffe knall ich jetzt noch etwas um die Ohren: schönen Welttierschutztag!", wünscht die Wienerin abschließend.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema