People

"Dancing Stars"-Juror von Freund ins Spital geprügelt

Der ehemalige "Dancing Stars"-Juror Dirk Heidemann soll von seinem Mitbewohner in Berlin krankenhausreif geschlagen worden sein. 

Christian Sinemus
Teilen
Dirk Heidemann zeigt seine Blessuren
Dirk Heidemann zeigt seine Blessuren
Privat

Das gab das Ex-Jurymitglied der ORF-Show "Dancing Stars" bekannt. Die Tat soll sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der gemeinsamen Wohnung in Berlin zugetragen haben. Heidemann kenne seinen Mitbewohner bereits seit den 1980er-Jahren. Im vergangenen Jahr soll dieser in Not geraten sein – Heidemann habe ihn bei sich wohnen lassen.

Mehrere 10.000 gestohlen

Der ORF-Star berichtete von einem massiven Alkoholproblem bei seinem Bekannten. "Von Anfang an gab es Schwierigkeiten", so Heidemann. Mal habe der Freund die Herdplatten angelassen, mal sei er "ganztags besoffen" durch die Wohnung "gewackelt". Auch Beleidigungen sollen auf dem Tagesprogramm gestanden sein. 

"Dancing Stars"-Juror  Dirk Heidemann
"Dancing Stars"-Juror Dirk Heidemann
Picturedesk

Freitag Nacht soll die Situation dann eskaliert sein. Heidemann sei spät von einer Party nachhause gekommen. Weil er von den Abreiseplänen seines Mitbewohners gewusst habe, habe er kontrolliert, ob sein im Schrank verstecktes Geld noch da sei. Das sei weg gewesen – Schaden: mehrere 10.000 Euro. Der Choreograph habe den "sehr betrunkenen" Wohnkameraden zur Rede stellen wollen, doch dazu kam es nicht. Sein Bekannter soll Heidemann in seiner eigenen Wohnung mit Worten wie "Ich bring dich um" attackiert und kräftig zugeschlagen haben. 

"Werde ihn verklagen"

Dirk Heidemann: "Das ging alles so schnell. Ich war im Morgenmantel und hatte plötzlich Fäuste im Gesicht und wurde mit Füßen getreten". Mit letzten Kräften habe sich der ORF-Star "vor die Tür geschleppt und die Polizei gerufen". Die Polizei konnte das Geld in der Wohnung sicherstellen und soll den Mitbewohner festgenommen haben. Heidemann: "Ich werde ihn verklagen".

Mehr zum Thema
;