Bei der Oscar-Verleihung schmierte Will Smith dem Komiker Chris Rock eine, nachdem der einen Witz über den Gesundheitszustand von Smiths Frau machte. Ö3-Moderator Robert Kratky wollte von seinen Followern auf Instagram wissen: "Wie würdest du reagieren, wenn es sich um deine Frau gehandelt hätte?".
Jetzt lesen: Will Smith entschuldigt sich bei Chris Rock
Kratky selbst stellte fest: "Körperliche Aggression als Reaktion auf bloße Worte – das geht sich für mich im Jahr 2022 nicht mehr aus. Weder im Kleinen, noch im Großen und schon gar nicht auf einer Weltbühne". Viele seiner Insta-Follower sahen das jedoch anders.
"Sehr viele von euch waren der Meinung - so eine g'sunde Watsch'n - warum nicht. Das hat mich verwundert. Aber wir müssen uns ja nicht prügeln deswegen", sagte Kratky in seiner Instagram-Story am Dienstagvormittag.
Der Ö3-Star kenne Smiths Situation jedoch selbst. Einige seiner Partnerinnen seien in den sozialen Medien übel beschimpft worden. "Dann ballt man die Faust", so Kratky. Aber er wusste sich besser zu helfen: "Manche habe ich verklagt".