Tv

ORF-Star Margit Laufer (32) ist schwanger

Baby-News beim ORF! "Zeit im Bild 2"-Moderatorin Margit Laufer ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind.

Andre Wilding
Margit Laufer erwartet ihr erstes Kind.
Margit Laufer erwartet ihr erstes Kind.
ORF

Es gibt Breaking News aus dem "ZiB"-Studio! Wie die "Kronen Zeitung" am Samstag berichtet, wird Moderatorin Margit Laufer erstmals Mutter! Die 32-Jährige ist schwanger und wird noch bis voraussichtlich Ende Juli in ihrer Funktion zu sehen sein, heißt es in dem Bericht. Danach verabschiedet sich der ORF-Star in den Mutterschutz.

Margit Laufer wurde 1990 in Wien geboren und maturierte 2008 in der AHS Linzer Straße im 14. Bezirk. Sie studierte Politikwissenschaften an der Universität Wien und "Journalismus und neue Medien" an der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien.

Seit 2022 "ZIB 2"-Moderatorin

Bereits während dieser Zeit arbeitete die 32-Jährige bei verschiedenen Medienunternehmen. Im Jahr 2013 kam Laufer über ein Praktikum beim ORF-"Report" zum ORF. Nach einem Jahr im Landesstudio Niederösterreich absolvierte sie die ORF-Akademie und war dabei in mehreren Redaktionen im Einsatz (Sport, Ö3, FM4, Ö1-Kultur, Unterhaltung, "ZIB").

2017 wurde Laufer vom Magazin Der Österreichische Journalist als eine der besten 30 unter 30 gewählt. Zwei Jahre später wechselte Laufer in die "ZIB"-Redaktion, war dort als Innenpolitik-Redakteurin tätig und moderierte die "ZIB"-Sendungen von 7.00 bis 13.00 Uhr.

Seit Jänner 2022 präsentiert Margit Laufer die "ZIB 2" alternierend mit Armin Wolf und Martin Thür. Ende Juli wird sich die 32-Jährige dann in den Mutterschutz verabschieden. "Heute" gratuliert herzlich!

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf