Szene

ORF-Star wüst beschimpft – so reagiert Armin Wolf

In E-Mails wird "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf regelmäßig wüst beschimpft und angefeindet. Auf Twitter macht er nun eines dieser Schreiben öffentlich.

Jochen Dobnik
ORF-Moderator Armin Wolf wurde von einem Zuseher mit einem Wut-Mail bedacht.
ORF-Moderator Armin Wolf wurde von einem Zuseher mit einem Wut-Mail bedacht.
Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

Der "ZiB 2"-Anchorman polarisiert die Zuschauer wie wohl kein anderer Moderator. Während er für seine Fans der wohl härteste Interviewer des Landes ist, finden ihn andere besserwisserisch und zu wenig unparteiisch. Kritik dürfte Armin Wolf daher gewohnt sein, dennoch schlägt folgendes Schreiben wohl ein wenig aus der Reihe.

Der Verfasser dürfte offenbar wohl über ein Interview Wolfs mit einem Bundespräsidentschafts-Kandidaten in Rage geraten sein. In einer Aneinanderreihung wüster Schimpftiraden lässt er – sprichwörtlich ohne Punkt und Komma – seiner Wut über den ORF freien Lauf und beleidigt auch den "ZiB"-Moderator persönlich. Dieser kontert trocken: "Don't drink and type". (etwa: "Kein Alkohol beim E-Mail Schreiben")

Erst vor kurzem hat Wolf im ORF-Frühstücksfernsehen verraten, dass er als Kind eigentlich Pfarrer werden wollte. Außerdem verriet er, dass er besonders gut über deutsche Schlager der 1950er- und 1960er-Jahre Bescheid wüsste, da er als 19-Jähriger bei Radio Tirol eine Sendung moderierte, in der nur diese Lieder gespielt wurden. Besonders eine Sängerin hatte es dem Teen-Wolf angetan.

1/17
Gehe zur Galerie
    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Screenshot ORF