Tv

ORF-Star zieht sich plötzlich vor laufender Kamera aus

Was ist denn da los? Moderator Christoph Grissemann macht sich im ORF obenrum frei.

Heute Redaktion
Christoph Grissemann oberkörperfrei im ORF.
Christoph Grissemann oberkörperfrei im ORF.
ORF screenshot

In der neuen Folge "Willkommen Österreich" stellt Dirk Stermann fest, dass sein Kollege Christoph Grissemann kein Markenzeichen hat. So darf das nicht weitergehen, meint das Duo. "Die großen Komiker haben das alle", klagt der österreichische Kabarettist.

"Ist das noch würdevoll in meinem Alter?"

Aus diesem Grund haben die beiden vergangene Woche eine Wahl organisiert. "Zur Wahl standen das lasziv geöffnete Hemd", erklärt Grissemann und beginnt plötzlich ganz ungeniert sein Hemd aufzuknöpfen. Was er darunter trägt? Nichts. Ein ungewohnter Anblick für das Publikum, das sofort zu lachen beginnt. "Moment...es soll ja nicht zu prollig sein", sagt der Moderator und bindet sich noch ein "zauberhaftes Halstuch" um. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF

    So reagieren die Zuschauer

    Grissemann witzelt: "Dabei versuche ich die homosexuellen Kabarettfreunde in die Stadthalle zu zwingen, aber auch die Frauen. Dann denkt man sich natürlich: Ist das noch würdevoll in meinem Alter?" 

    Was sonst noch zur Wahl stand: Ein Zylinderhut, eine ausgestopfte Taube namens Dirk und ein "sprachliches Markenzeichen" ("dass ich nicht mehr so glasklar rede, sondern wie Oskar Werner"). Am Ende kam heraus: Die ausgestopfte Taube wird das neue Markenzeichen von Grissemann. Nadja Bernhard verkündete das Ergebnis mit den Worten: "Wir schalten jetzt direkt ins Studio von 'Willkommen Österreich', vor allem für die ersten Grissemanns Gags mit seinem Vogel." 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram