Tv

ORF streicht Late-Night-Show mit Peter Klien

Der ORF nimmt die Satire-Show "Gute Nacht Österreich" mit Peter Klien aus dem Programm: Das Konzept der Sendung soll bis Herbst überarbeitet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Trotz neuem Sendeplatz verschwindet <strong>Peter Klien</strong> mit der Late-Night-Show "Gute Nacht Österreich" für die nächsten Monate von der Bildfläche.<br>
Trotz neuem Sendeplatz verschwindet Peter Klien mit der Late-Night-Show "Gute Nacht Österreich" für die nächsten Monate von der Bildfläche.
ORF

Erst vor kurzem hat man dem ORF-Satiriker Peter Klien (51) und seiner Late-Night-Show "Gute Nacht Österreich" einen neuen Sendeplatz verschafft, da zieht der TV-Sender schon wieder den Stecker: An diesem Freitag flimmert die vorerst letzte Ausgabe der Sendung über die Bildschirme. Danach wird das Format, in dem Klien seit September 2019 die österreichische Politik humoristisch unter die Lupe nimmt, zumindest für die nächsten acht Monate eingemottet.

Seit 2019 wirft <strong>Peter Klien</strong> in seiner Show einen humoristischen und satirischen Blick auf das politische Geschehen in Österreich.<br>
Seit 2019 wirft Peter Klien in seiner Show einen humoristischen und satirischen Blick auf das politische Geschehen in Österreich.
ORF

Klien-Show wird umgekrempelt

"Der Vertrag ist ausgelaufen", erklärt ORF-Channelmanagerin Lisa Trotzauer der "Kleine Zeitung" die Entscheidung, stellt aber gleichzeitig eine Wiederaufnahme der Sendung in Aussicht. "Wir haben uns aber darauf geeinigt, an der Marke festzuhalten und sie gemeinsam weiterzuentwickeln", heißt es von ihrer Seite.

Bis Herbst will man an dem Konzept schrauben, dann könnte es eine neue Auflage geben. Details darüber, wie die umgekrempelte Sendung aussehen wird, sind aber noch nicht bekannt. Die neue Version von "Gute Nacht Österreich" soll laut Trotzauer aber "leichter in der Anmutung und weniger gepresst daherkommen."

>> GUTE NACHT ÖSTERREICH
Freitag, 22. Jänner 2021
23.25 Uhr / ORF 1

Mehr zum Thema
;