Szene

ORF-Urgesteine kochen im Akzent lustiges Süppchen

Heute Redaktion
Teilen

Wein reift, Käse reift und Ernst Grissemann und Gottfried Schwarz sind ebenfalls gereift. Die jahrzehntelange Arbeit beim ORF, bei der sie für den Erfolg hunderter Lachsendungen verantwortlich waren, hat sie nur für einen Moment vorbereitet - wenn sie am Samstag selbst auf der Bühne des Theaters Akzent stehen - als älteste Fernsehköche der Welt.

Der eine war Schauspieler, dann langjähriger Chef von Ö3 und Hörfunkintendant, der andere Unterhaltungschef im Fernsehen, Regisseur und Schauspieler. Nun sind sie ein Duo, das mit Schöpfer, Schneebesen und Kochlöffel den Angriff auf Ihre Lachmuskeln plant.

Am Samstag den 20. April um 19.30 Uhr präsentieren Grissemann und Schwarz ihr Programm "Prost Mahlzeit!". Die Zutaten für den lustigen Abend liefern Berühmtheiten, die sogar das berühmte Duo auf der Bühne noch überflügeln. Statt falschem Rindfleisch werden die besten Gustostückerln von Helmut Qualtinger, Horst Evers, Heino Jaeger, Roda Roda, Roald Dahl, Friedrich Torberg, Joachim Ringelnatz, Otto Grünmandl, Andreas Vitásek, Robert Weys, Vicco von Bülow (Loriot), Hugo Wiener, Martin Flossmann, Christian Morgenstern und vielen anderen serviert.

Wer keine Karten mehr für Samstag ergattern kann oder keine Zeit hat, braucht sich keine Sorgen machen - das deliziöse Duo wird im Herbst an weiteren Terminen auftreten. Wann genau, wird noch bekannt gegeben.

Ernst Grissemann und Gottfried Schwarz "Prost Mahlzeit!"

20. April 2013, 19.30 Uhr, Theater Akzent