Szene

ORF wegen Life Ball mit Kritik überschüttet

Heute Redaktion
Teilen

Das prachtvolle Spektakel beim Life Ball am Rathausplatz beeindruckte die internationalen Stargäste ebenso wie die Fernsehzuschauer. Während die Spendenveranstaltung glanzvoll über die Bühne ging, musste aber vor allem der ORF herbe Kritik in den sozialen Netzwerken einstecken. Hier einige Wotrmeldungen auf Twitter.

am Rathausplatz beeindruckte die internationalen Stargäste ebenso wie die Fernsehzuschauer. Während die Spendenveranstaltung glanzvoll über die Bühne ging, musste aber vor allem der ORF herbe Kritik in den sozialen Netzwerken einstecken. Hier einige Wortmeldungen auf Twitter.

Erst wurde Thomas Stipsits selbst kreativ verpackt (mit Franka Sozzani), dann versemmelten Manuel Rubey und er die Kostümwahl. die Nummer 93 war der Gewinner, Rubey rief stattdessen die Nummer 19 auf. Eh egal, denn die Sieger waren nicht mehr aufzutreiben. Die Wahl blieb also ohne Gewinner. Zuvor ging das Moderatorenduo auf vollen Körperkontakt - Zunge inklusive. Das blieb aber das einzig Spannende. Peinlich: Beim Anna Netrebko-Interview gingen Manuel Rubey die Fragen aus. Ein echter Anfängerfehler!

"Bis nächstes Jahr." Hoffentlich nicht...
— Claus Celeda (@LehramtsStudent)


Mir fehlt Andi Knoll! Neuer Tiefpunkt in der Österreichischen Moderations-Szene! ?
— ChristlClear (@IamChristlClear)


wieviel Sätze schafft rubey ohne auf seine Karten zu schauen? genau.. kann man an einer hand abzählen
— Bettiniii (@bettiniii)


Bei der Synchronübersetzung von Bill Clinton versteh ich weder das Original noch die ÜS. Grauenhafte Tonabmischung.
— SpaceMarine Twincast (@twincast2005)


Der Katzerl-Witz ist schiefgelaufen. War eher geschmacklos.
— Marie-Sophie Schmidt (@mariesophie_s)


schämt sich Alice Tumler jetzt für
— fieberkampf (@fieberkampf)


nach einer fürchterlichen – schaut Burlesque
— Dominik Samassa (@DominikSamassa)


Nein der
— L. (@Cokoschka)


Verkehrsnachrichten im
— Ernst Michalek (@ernst_michalek)


alles gut,aber keine erträglichen Moderatoren in Ö?was ist mit Barbara Rett?mehrsprachig,gutes Auftreten,gescheit,nicht gewünscht?
— Camilla Chwojka (@camillachwojka)


Egal wer nächstes Jahr den moderiert, bitte nehmt's doch Profis, die sowas schon 2x gemacht od. zumind. 1x geprobt haben, vorher.
— Hans Kirchmeyr (@bassena)


hatte die erste, zweite, dritte und vierte moderator/inn/enriege schnupfen? was war das bitte grad beim ?
— katharina seiser (@katha_esskultur)


Toleranz war diesmal: bis zum ende zusehen...
— Sylvia Lustig (@SylviaLustig)


"Bis nächstes Jahr" ??? Dürfen die zwei etwa wieder moderieren?
— S.M. Steinitz (@smsteinitz)


Und wie jedes Jahr: nett war's, aber bitte bitte schaut's dass ihr nächstes Mal Moderatoren habt die wissen was sie tun ..
— Tommy B. (@TommyJNevermore)


Nach der heutigen Übertragung (und ich hab nur die letzten 15 Minuten gesehen) schwant mir für den
— Thomas H. (@Tom_Harb)


Na schau. Den Schluss haben die beiden ja doch ohne Moderationskarten hinbekommen. Ende gut, alles gut:-)
— Sabine Enthammer (@sab_ent)


"Bis nächstes Jahr." Hoffentlich nicht...
— Claus Celeda (@LehramtsStudent)


Also ich bin für Wagner-Trenkwitz und Hohenlohe als Moderatoren für den 2015.
— Thomas Psutka (@tomschauersberg)