Szene

ORF will von Scheitz-Shitstorm nichts wissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Viennapress / Andreas Tischler

Nach dem nicht ganz so gelungen Life Ball-Auftritt von Verena Scheitz folgten zahlreiche negative Kommentare im Netz - doch der ORF will davon nichts wissen.

Gemeinsam mit Conchita führte die ORF-Moderatorin Verena Scheitz durch das Showprogramm des heurigen Life Balls.

Bei den Zusehern und Gästen kam Scheitz jedoch gar nicht gut an.

Als "Absolut unpassend!" oder "ordinär" wird ihr Auftritt auf Facebook und Co kommentiert.

Auch, wenn Scheitz nur eine Rolle im Rahmen der Moderation spielte so eckte sie damit gewaltig an und verursachte in vielen Zusehern ein Gefühl des Fremdschämens und Empörung.

Gerade die zahllosen anstößigen Kommentare und das ständige gebaggere stieß dem Publikum sehr auf.

Auch ein extravaganter Life Ball scheint in dieser Hinsicht seine Grenzen zu haben.

Das Life Ball Büro wollte sich auf Anfrage von "Heute" bisher noch nicht zu den Kommentaren im Netz äußern und auch der ORF sieht keinen "Shitstorm".

"Auf der Fanseite von Frau Scheitz sind durchwegs positive Kommentare zu finden. Und im Verhältnis zu den Zusehern, die der Life Ball hat, finden wir nicht, dass sich viele beschweren. Wir sehen keinen Shitstorm!", so die telefonische Stellungnahme der ORF-Pressestelle.

Das die eigenen Fans nicht gegen Scheitz schießen ist verständlich, ändert jedoch nichts daran, dass Scheitz "DAS" Thema des heurigen Life Balls war.

Sowohl unter den anwesenden Gästen als auch im Internet und in den Zeitungen ("Heute" berichtete) herrscht ein negativer Grundtonus, doch scheint der ORF diesen nicht am Bildschirm zu haben und nimmt seine Moderatorin vorbildlich in Schutz.

Zum Glück darf aber noch jeder für sich selbst entscheiden, was er oder sie amüsant oder unangebracht findet.

(vaf)

;