Österreich

"Heute"-Reporter saß im Sturm 26 Stunden fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen Sturm "Sabine" saß "Heute"-Reporter Markus Hofer samt Familie am Flughafen Köln fest und musste die Heimreise unterbrechen. Erst nach 26 Stunden ging es Richtung Wien.

"Sabine" ließ die gute Urlaubsstimmung bei "Heute"-Reporter Markus Hofer und seiner Tochter Lisa schnell verfliegen.

Am Sonntag hätte die Familie in Wien landen sollen, doch: "Bereits am Flug von Teneriffa nach Köln habe ich ein Mail bekommen, dass der Anschlussflug nach Wien annulliert wurde."

Flug von Köln nach Wien wegen Sturm ausgefallen

Auf die turbulente Landung in Köln folgte Verwirrung. "Wir sind zum Eurowings-Schalter gegangen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass nur noch eine AUA-Maschine nach Wien fliegt, die aber ausgebucht sei, und wir erst Montagabend nach Wien fliegen könnten."

Nach 26 Stunden in Wien gelandet

Mit Dutzenden Passagieren ging es für Hofer schließlich ins Hotel. "Am Eurowings-Schalter haben wir Gutscheine fürs Taxi und ein Holiday Inn im Stadtzentrum bekommen. Es gab dort aber nur einen Koch und einen Kellner, die waren mit der Situation völlig überfordert." Gestern Abend landete Hofer dann, rund 26 Stunden später als geplant, endlich in Wien.