Orlando Bloom – dem Tod nur knapp entronnen

Orlando Bloom hat es überlebt. 
Orlando Bloom hat es überlebt. Photo Press Service
Als Orlando Bloom (45) 19 Jahre alt war, durchlebte er einen schrecklichen Unfall. Von diesem Vorfall gezeichnet, litt auch seine mentale Gesundheit. 

Anlässlich des Welttages für psychische Gesundheit vergangenen Montag teilt Orlando Bloom auf Instagram ein Video, in dem er sehr intime Einblicke in seine dunkelste Zeit gibt. 

Jetzt lesen: '"Totaler Zusammenbruch, am Boden" – Ö3-Star packt aus"

Orlando Bloom wäre fast gestorben 

"Als ich 19 Jahre alt war, fiel ich drei Stockwerke aus einem Fenster und brach mir den Rücken", erzählt er seinen Fans. Er ergänzt: "Ich hatte großes Glück, dass ich den Sturz überlebt habe, denn mein Rückenmark war gerade noch intakt. In den ersten vier Tagen wurde mir aber gesagt, dass ich vielleicht nie wieder laufen kann." 

Dieser fürchterliche Vorfall hat den Verlobten von Katy Perry (37) dazu bewogen, seinen Lebensstil zu überdenken und zu reflektieren, wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte. In dieser Zeit, so sagt Bloom, habe er öfters über das Ziel hinausgeschossen und viele Dummheiten begangen. 

Orlando Blooms Psyche litt enorm 

Der Hollywood-Star räumt ein, dass ihm dieser Unfall, der seine Wirbelsäule stark schädigte, vor allem auch mental sehr stark zugesetzt hat. "Die Monate nach dem Sturz waren eine ziemlich dunkle Zeit", erzählt Bloom. "Als jemand, der in seinem Leben immer sehr aktiv war, fühlte ich mich plötzlich sehr eingeengt und hatte starke Schmerzen." Es habe seine Zeit gebraucht, bis der 45-Jährige das Trauma verarbeiten konnte. Alles in allem war die Verletzung aber Gold wert, um zu erkennen, dass er seine Lebensweise drastisch ändern müsste. 

"Psychische Gesundheit ist eine besondere Herausforderung, weil sie unsichtbar ist", streicht Bloom im Video hervor. "Es gibt immer eine Möglichkeit, den Schmerz, sei er nun körperlich oder geistig, in ein großes Glück zu verwandeln", betont Bloom am Ende und richtet noch einen rührenden Appell an seine Zuschauer und verdeutlicht wie wichtig es ist, seine Mitmenschen zu fragen, wie es ihnen geht und was sie gerade durchleben. 

VIP-Bild des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account fl Time| Akt:
Orlando BloomKaty PerryUnicefStar

ThemaWeiterlesen