In den nächsten Wochen streben die Veilchen die Spielgenehmigung in zweiter Instanz an, dann soll die Kaderplanung für die neue Saison starten.
Bei Sky macht sich Sportdirektor Ortlechner keine Sorgen um die violette Zukunft: "Wir werden ungefähr das gleiche Budget haben wie in der vergangenen Saison. Weil einige gut dotierte Verträge auslaufen, gibt es neue Möglichkeiten."
"Wir werden auf jeden Fall einen spannenden Kader beisammen haben", verspricht Ortlechner.
Das Thema Lizenz beschäftigt ihn trotzdem: "Mich wundert es, dass es nicht schon vorher Gespräche mit der Liga gab, ich denke die Bundesliga will uns auch weiterhin dabei haben."
Es hakt auch bei rechtlichen Fragen: "Da geht es um Mehrheitsverhältnisse, da müssen noch Details geklärt haben. Wenn wir dürfen, haben wir aber eine spannende Mannschaft am Start", so Ortlechner.