Fussball

Ortlechner verspricht: "Haben Geld für spannendes Team"

Die Wiener Austria hat in erster Instanz keine Bundesliga-Lizenz bekommen. Dennoch bleibt Sportdirektor Manuel Ortlechner positiv.

Heute Redaktion
Teilen
Manuel Ortlechner gibt ein Update.
Manuel Ortlechner gibt ein Update.
gepa

In den nächsten Wochen streben die Veilchen die Spielgenehmigung in zweiter Instanz an, dann soll die Kaderplanung für die neue Saison starten.

Bei Sky macht sich Sportdirektor Ortlechner keine Sorgen um die violette Zukunft: "Wir werden ungefähr das gleiche Budget haben wie in der vergangenen Saison. Weil einige gut dotierte Verträge auslaufen, gibt es neue Möglichkeiten."

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    "Wir werden auf jeden Fall einen spannenden Kader beisammen haben", verspricht Ortlechner.

    Das Thema Lizenz beschäftigt ihn trotzdem: "Mich wundert es, dass es nicht schon vorher Gespräche mit der Liga gab, ich denke die Bundesliga will uns auch weiterhin dabei haben."

    Es hakt auch bei rechtlichen Fragen: "Da geht es um Mehrheitsverhältnisse, da müssen noch Details geklärt haben. Wenn wir dürfen, haben wir aber eine spannende Mannschaft am Start", so Ortlechner.