Österreich

Ortschef: "Bin froh, dass Familie unverletzt blieb"

Bürgermeister Josef Gundinger (61) erfuhr auf einer Beerdigung, dass sein Hof in Flammen steht – eine Feuermauer schützte seine Familie.

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen für Bürgermeister Josef Gundinger und Familie in Frauenhofen (Horn): Mitten im Ortsgebiet ging am Samstag das ehemalige Stallgebäude für Jungrinder in Flammen auf, das gerade zu einer Lagerhalle umgebaut werden sollte – "Heute" berichtete.

„Mein Sohn bemerkte das Feuer im Dachstuhlbereich, auch meine Gattin und ein Enkerl waren im angrenzenden Wohnhaus. Ich war gerade auf einem Begräbnis", so der VP-Ortschef zu „Heute". Sechs Feuerwehren rasten zum Einsatzort, mit Atemschutztrupps konnten die Flammen bekämpft werden.

Landwirt Gundinger: „Der Schaden ist groß, ich bin aber froh, dass meine Familie unversehrt blieb, die errichtete Feuermauer zum Wohnhaus hat sich ausgezahlt." Die Brandursache ist unklar, heute kommt ein Sachverständiger.

(min)

Picture