Ortungsfunktion überführt Laptop-Dieb

Bild: Fotolia
Im Zeitraum vom 10. bis 20. Februar wurde einem 37-Jährigen ein Laptop aus einer Ordinaton im 1. Bezirk gestohlen. Dank einer integrierten Ortungsfunktion konnte das Gerät nun sichergestellt und der mutmaßliche Dieb ausgeforscht werden.
Der Diebstahl ereignete sich bereits Mitte Februar in einer Ordination in der Mahlerstraße. Die Polizei konnte das Gerät nun aufgrund einer im Gerät befindlichen Ortungsfunktion im Bereich der Obkirchergasse in Döbling erfolgreich orten.

Der Laptop wurde von den Kriminalsachbearbeitern nach mehreren durchgeführten Erhebungen und Einvernahmen schnell sichergestellt und der vermutliche Dieb ausfindig gemacht. Der 22-jährige Beschuldigte zeigt sich geständig.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen