Szene

Oscar-Anwärter "Sicario" bekommt ein Sequel

Heute Redaktion
Teilen

"Sicario" war 2016 für drei Oscars nominiert. Nun steht fest, dass der Kartell-Thriller ein Sequel bekommen wird. Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro werden in "Sicario 2" zu sehen sein.

Wer von nervenaufreibenden, düsteren Thrillern nicht genug bekommen kann, darf schon mal zu jubeln beginnen: Wie die Leitung der Produktionsfirma Black Label Media in einem verriet, bekommt "Sicario" definitiv eine Fortsetzung. Der gesamte Cast rund um Emily Blunt ist wieder mit an Bord.

Zu den anstehenden Produktion von Black Label Media zählt neben "Rebel in the Rye" (ein Biopic über J.D. Salinger, den Autor des Kultromans "Der Fänger im Roggen") und "No Exit" (ein Katastrophenfilm, der sich um einen Flächenbrand in Arizona dreht) auch "Sicario 2".

Im ersten Teil des Thrillers, der in diesem Jahr ) den Kampf gegen ein mexikanisches Drogenkartell auf.

Wie Trent Luckinbill von Black Label Media verriet, werden Blunt, Brolin und Del Toro auch in "Sicario 2" zu sehen sein. "Wir haben eine so großartige Figur mit Benicio, der so düster war wie er war und trotzdem gemocht wurde. Diese Figur kommt beim Publikum hervorragend an. Die Leute wollen wissen, was mit ihm passiert ist."

Ob auch Regisseur Denis Villeneuve wieder mit an Bord ist, wird sich erst entscheiden. "Natürlich wäre es wunderbar, wenn Denis wieder [Regie führen] könnte. Er ist ein vielbeschäftigter Mann, aber er er arbeitet derzeit jednefalls mit uns an der Entwicklung", so Luckinbill.