Szene

Oscar für Brie Larson: "Es war nicht immer einfach"

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Brie Larson (26) wurde bei den Academy Awards 2016 für ihre Darstellung in "Raum" mit einem Oscar ausgezeichnet. In dem Film spielt die 26-Jährige eine allein erziehende Mutter, die mit ihrem Sohn in einer Gartenlaube lebt, in die sie von einem Entführer und Vergewaltiger vor Jahren geschleppt wurde.

Schauspielerin  Brie Larson  (26) wurde für ihre Darstellung in "Raum" mit einem Oscar ausgezeichnet. In dem Film spielt die 26-Jährige eine allein erziehende Mutter, die mit ihrem Sohn in einer Gartenlaube lebt, in die sie von einem Entführer und Vergewaltiger vor Jahren geschleppt wurde.

Die Schauspielerin Brie Larson freute sich sehr über die goldene Trophäe für ihre erste große Hauptrolle. Vor der Verleihung hatte sie der britischen "Sun" ein Interview gegeben und daran erinnert, dass auch sie einen steinigen Weg vor sich hatte.

"Das beste daran, Preise für "Raum" zu bekommen ist, dass ich endlich meinen kurzen Jeansrock verbrennen kann. Wenn immer ich Kolleginnen sehe, frage ich immer, wann sie ihren Jeansrock verbrannt haben. Als wir Vorsprechen hatten, haben wir alle Pumps, Tank Tops, Push-Ups und kurze Jeansröcke getragen. Von dem Zeitpunkt, an dem ich Brüste bekommen habe, bin ich zu unzähligen Vorsprechen gegangen und wurde immer gefragt, ob ich mich noch etwas mehr sexy machen könne."

Dies sei für die 26-Jährige frustrierend gewesen, da sie stets auf ihr Aussehen reduziert worden sei: "Du kannst gar nicht glauben, dass das jemand ernst meint, wenn er sagt: 'Wir lieben, was du tust und du kannst Adam Sandlers Freundin im Alter von 18 Jahren spielen, das ist perfekt, einfach nur perfekt, das Alter ist gar kein Problem - aber du musst nochmal wiederkommen und etwas mehr Sex-Appeal mitbringen.'"

Larson sei da kein Einzelfall gewesen. Kolleginnen, mit denen sie gesprochen habe, hätten das gleiche Schicksal erlitten. Für die Schauspielerin ist diese Phase nach ihrem "Oscar"-Gewinn aber nun hoffentlich vorbei.