Szene

Oscar-Gewinnerin Brie Larson spielt Captain Marvel!

Heute Redaktion
Teilen

Die Marvel Studios suchen nach der geeigneten Hauptdarstellerin für die Comicverfilmung "Captain Marvel". Es ist das erste Superheldinnen-Movie der Produktionsfirma. Die Favoritin für die Rolle ist Oscar-Preisträgerin Brie Larson (Beste Hauptdarstellerin, "Raum", 2016).

Brie Larson ist "Captain Marvel"! Die Oscar-Preisträgerin (Beste Hauptdarstellerin, , 2016) wurde auf der ComicCon für das erste Superheldinnen-Movie der Produktionsfirma bestätigt. 

Comic-Superhelden sprießen im (gefühlten) Tagestakt aus dem fruchtbaren Kinoboden. Jüngst bekamen ins Kino.

) bleibt zwar weiterhin ein eigener Kinofilm verwehrt, dafür wird Captain Marvel ins Big Business eingegliedert. Die Figur hatte bisher noch keinen Auftritt im (aktuellen) Marvel-Film-Universum.

Oscar-Heldin

Brie Larson galt lange als Favoritin für die Rolle. Die 26-Jährige wurde Anfang des Jahres für das mit dem Oscar ausgzeichnet und nun offiziell als Captain Marvel bestätigt.

"Captain Marvel" soll 2019 in die Kinos kommen. Der Regie-Posten wurde noch nicht vergeben. Meg LeFauve and Nicole Perlman schreiben derzeit am Drehbuch.