Szene

Oscar-Gewinnerinnen neigen zu Tränen

Heute Redaktion
Teilen

Wenn die Oscar-Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" verkündet wird, darf sich das Publikum auf eine tränenreiche Dankesrede einstellen. Einem Artikel des US-Magazins "livescience" zufolge liegen tränenreiche Oscar-Auftritte seit Mitte der Neunziger voll im Trend.

Wenn die in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" verkündet wird, darf sich das Publikum auf eine tränenreiche Dankesrede einstellen. Einem Artikel des US-Magazins "livescience" zufolge liegen tränenreiche Oscar-Auftritte seit Mitte der Neunziger voll im Trend.

Früher hatten die Hollywood-Granden ihre Emotionen eindeutig besser im Griff. Stolze 71 Prozent aller Oscar-Tränen wurden in der Zeit von 1995 bis 2013 vergossen.

Besonders tränenreich präsentierten sich in den letzten fünfzehn Jahren die Gewinnerinnen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin". Zwölf von fünfzehn Damen weinten, als sie die berühmte Goldstatuette überreicht bekamen.

Cate Blanchett, die 2014 als "Beste Hauptdarstellerin" geehrt wurde, vergoss jedoch keine Träne.