Oscar-Koch Wolfgang Puck eröffnet erstes Lokal in Wien

Seit Jahrzehnten bekocht Wolfgang Puck etwa die Stars der Oscarnacht in Hollywood und bald auch alle Gäste am Flughafen Wien.
Seit Jahrzehnten bekocht Wolfgang Puck etwa die Stars der Oscarnacht in Hollywood und bald auch alle Gäste am Flughafen Wien.ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com
Star-Koch Wolfgang Puck wird noch in diesem Jahr auf dem Flughafen Wien-Schwechat sein österreichweit erstes Lokal eröffnen.

Der 71-Jährige wird Mitte Dezember direkt in der Ankunftshalle im Terminal 3 sein österreichweit erstes Restaurant eröffnen. Betrieben wird “Wolfgang Puck Kitchen & Bar” von SSP – The Food Travel Experts, einem langjährigen Gastronomiepartner am Airport in Wien-Schwechat.

Von Sankt Veit an der Glan nach Hollywood

“Ich freue mich sehr, dieses kleine Restaurant an dem Ort zu eröffnen, an dem meine Reise begann. Es ist etwas ganz Besonderes für mich”, wird Puck in einer Aussendung zitiert. Das Restaurant mit Bar und Take Away Bereich soll auf über 700m² hochwertige Speisen und Getränke wie etwa internationale Klassiker, Wolfgang Puck Signature Dishes, Gourmet Pizzen und natürlich österreichische Küche bieten.

Holt Wolfgang Puck jetzt auch Stars wie George Clooney ( mit Stacy Keibler) nach Wien? 
Holt Wolfgang Puck jetzt auch Stars wie George Clooney ( mit Stacy Keibler) nach Wien? Berliner,Alex J. / Action Press / picturedesk.com

Der Star-Koch hat in seiner weltweiten Karriere zwei Michelin Sterne erkocht und betreibt mittlerweile über 100 Restaurants von Amerika bis nach Japan. Den Anfang nahm seine Erfolgsgeschichte 1982 mit dem "Spago" in Los Angeles, das bis heute ungebrochen zu den beliebtesten Szenerestaurants in Beverly Hills zählt.

Seit Jahrzehnten bekocht der gebürtige Kärntner etwa die Stars der Oscarnacht in Hollywood und bald auch alle Gäste am Flughafen Wien.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
OscarsKochenSchwechatFlughafenHollywoodWienNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen