Szene

Oscar Nominierungen folgen am Donnerstag

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach der Verleihung der Golden Globes werden traditionell die Oscar-Nominierungen verlautbart. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun bekanntgegeben, wer die Liste der Preisanwärter am Donnerstag, 14. Jänner, verlesen wird: Neben Schauspieler John Krasinski sind das die Regisseure Ang Lee und Guillermo del Toro.

Kurz nach der werden traditionell die Oscar-Nominierungen verlautbart. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat nun bekanntgegeben, wer die Liste der Preisanwärter am Donnerstag, 14. Jänner, verlesen wird: Neben Schauspieler John Krasinski sind das die Regisseure Ang Lee und Guillermo del Toro. 

zu sehen, war bislang noch nie für einen Academy Award nominiert. Ang Lee und Guillermo del Toro teilen hingegen gewaltige 39 Nominierungen (Regie, Drehbuch, Produktion) unter sich auf.

Das Trio wird von Academy-Präsidentin Cheryl Boone auf der Bühne unterstützt. Die Bekanntgabe der Nominierungen findet im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills statt - und das, ebenfalls eine Oscar-Tradition, in den frühen Morgenstunden. Mitteleuropäische Filmfans können den Event daher gemütlich um 14.30 Uhr via Livestream genießen.