People

Oscar-Preisträger Sidney Poitier verstorben 

Der beliebte Schauspieler Sidney Poitier ist im Alter von 94 Jahren verstorben. 

Romina Colerus
Teilen
Sidney Poitier mit seiner Tochter Sydney Tamiia Poitier bei der Oscar-Verleihung 2014
Sidney Poitier mit seiner Tochter Sydney Tamiia Poitier bei der Oscar-Verleihung 2014
imago images/Mary Evans

Mit Filmen wie "Die Saat der Gewalt" und "Flucht in Ketten" wurde der bahamaisch-US-amerikanische Schauspieler Sidney Poitier bekannt. International populär wurde er als Polizeidetektiv "Virgil Tibbs", den er 1967 in "In der Hitze der Nacht" erstmals verkörperte. Als erster farbiger Darsteller wurde ihm 1964 ein Oscar für die beste Hauptrolle in "Die Lilien auf dem Feld" verliehen. Nun verstarb der Poitier im Alter von 94 Jahren, wie Fred Mitchell, Außenminister der Bahamas laut „Irish Mirror" bestätigte. Noch weiß man nichts Näheres über die Todesursache.

Mehr dazu in Kürze.

Mehr zum Thema