People

Oscar-Star seit fünf Tagen vermisst: Suche abgebrochen

Julian Sands ist von einer Wanderung in Kalifornien nicht mehr zurückgekehrt. Wann die Suche wieder aufgenommen wird ist fraglich. 

David Slomo
Julian Sands ist verschollen.
Julian Sands ist verschollen.
picturedesk.com

Keine Spur vom 65-jährigen Schauspieler. Vor fünf Tagen zog er für einen Wanderausflug auf den Mount Blady los. Seitdem gibt es keine Spur von Julian Sands. Die Vermisstenmeldung wurde auch vom Sheriffbüro des San Bernadino Countys bestätigt.

Helikopter sollen bald nach Sands suchen

Die Stürme, die zuletzt über Kalifornien wüteten, sorgen dafür, dass ein Rettungseinsatz schier unmöglich ist. Die Suche nach Sands musste deshalb nun auch abgebrochen werden. Zu hoch sei aktuell die Gefahr einer Lawine. Wenn es das Wetter aber zulässt, würde man mit Helikoptern und Drohnen nach dem Schauspieler suchen.

Im Oscar-nominierten Film "Zimmer mit Aussicht" (1985) von Regisseur James Ivory spielte Sands an der Seite von Helena Bonham Carter. Er übernahm auch Hauptrollen in "Warlock – Satans Sohn" (1989), "Arachnophobia" (1990), "Naked Lunch" (1991), "Boxing Helena" (1993) und "Leaving Las Vegas" (1995). Daneben ist er seit Jahrzehnten mit kleineren Rollen in Film und Fernsehen präsent.

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema
    ;