Szene

Oscar-Verleihung soll an mehreren Orten stattfinden

Die Oscars sollen auch dieses Jahr vergeben werden. Allerdings dürfte das Dolby Theatre dafür nicht ausreichen.

20 Minuten
Teilen
Wegen der Corona-Pandemie findet die Oscar-Verleihung zwei Monate später als geplant statt.
Wegen der Corona-Pandemie findet die Oscar-Verleihung zwei Monate später als geplant statt.
VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Die 93. Oscar-Verleihung soll in diesem Jahr an mehreren Orten gleichzeitig stattfinden. Das Dolby Theatre in Los Angeles, in dem seit 2001 die begehrten Filmpreise vergeben werden, sei nur einer der Veranstaltungsorte, von denen aus die Zeremonie am 25. April live ausgestrahlt werde, sagte ein Sprecher der Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Mittwoch.

Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle

Konkrete Pläne für den Ablauf der Show sind bisher nicht bekannt. Aber die Oscar-Akademie sei entschlossen, eine Preisverleihung zu organisieren, wie es sie noch nie gegeben habe und dabei gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten zu wahren, sagte der Sprecher. Erfolgsregisseur Steven Soderbergh, "Erin Brockovich"-Produzentin Stacey Sher und der erfahrene Fernsehshow-Macher Jesse Collins planen das Event.

Wegen der Corona-Pandemie wurde die Oscar-Verleihung um zwei Monate verschoben. Die Golden Globes sollen in diesem Jahr ebenfalls verspätet am 28. Februar vergeben werden. Auch über den Ablauf dieser Zeremonie ist noch wenig bekannt, außer, dass sie zeitgleich an der Ost- und an der Westküste stattfinden soll.

Mehr zum Thema
;