Szene

Oscarpreisträgerin Helen Mirren in Agentenfilm

Heute Redaktion
Teilen

Der packende Agententhriller "Eine offene Rechnung" kommt nun endlich im Fernsehen an: Die Österreich-Premiere, in der die Oscarpreisträgerin Helen Mirren in der Hauptrolle als Rachel Singer und Sam Worthington bekannt aus "Avatar" mitspielen, wird von Puls4 am 8. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Dabei versuchen die jungen Agenten, einen NS-Verbrecher aufzuspüren und nach Israel zu entführen - doch dies scheint sie 35 Jahre später wieder einzuholen.

Der packende Agententhriller "Eine offene Rechnung" kommt nun endlich im Fernsehen an: Die Österreich-Premiere, in der die am 8. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Dabei versuchen die jungen Agenten, einen NS-Verbrecher aufzuspüren und nach Israel zu entführen - doch dies scheint sie 35 Jahre später wieder einzuholen.

Regisseur John Madden verfilmte 2010 "Eine offene Rechnung" mit Helen Mirren und Sam Worthington bekannt aus "Avatar". Bei diesem Agententhriller handelt es sich um ein Remake des 2007 erschienenen israelischen Films "Der Preis der Vergeltung“ von Assaf Bernstein.

Junge Agenten wollen NS-Verbrecher entführen

Drei junge Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad David (Sam Worthington), Rachel (Jessica Chastain) und Stephan (Marton Csokas) begeben sich in Ost-Berlin 1965 auf die geheime Mission, den berüchtigten NS-Verbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) aufzuspüren und nach Israel zu entführen.

Zwar schaffen sie es, den Sadisten in ihre Gewalt zu bringen, doch plötzlich geht alles schief. Trotz der misslungenen Mission berichten sie ihren Vorgesetzten von einem Erfolg.

Vergangenheit holt sie ein

Doch 35 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein: Die junge Journalistin Sarah Gold (Romi Aboulafia), Tochter von Rachel (nun: Helen Mirren), veröffentlicht ein Buch über die damalige Mission. Rachel, der gerade nach Israel zurückgekehrte David (nun: Ciarán Hinds) sowie der mittlerweile zu einem hohen Tier im Geheimdienst aufgestiegene Stephan (nun: Tom Wilkinson) müssen sich erneut damit auseinandersetzen, was damals wirklich geschah...

Der Film "Eine offene Rechnung" wird am 8. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt.