Szene

Oscars 2017: Academy streicht einen Nominierten

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Academy ist nicht zu spaßen: Wer sich nicht an die Oscar-Regeln hält, kann schon mal seine Nominierung verlieren. Das kommt zwar äußerst selten vor, ist aber heuer wieder geschehen. Einer der Soundmixer des Kriegsfilms "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" wurde einen Tag vor der Gala von der Nominierten-Liste gestrichen.

Mit der Academy ist nicht zu spaßen: Wer sich nicht an die Oscar-Regeln hält, kann schon mal seine Nominierung verlieren. Das kommt zwar äußerst selten vor, ist aber heuer wieder geschehen. Einer der Soundmixer des Kriegsfilms wurde einen Tag vor der Gala von der Nominierten-Liste gestrichen.

Greg P. Russell ist aus dem Rennen um die Oscars ausgeschieden, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am 25. Februar bekannt gab. "Wir nehmen den Oscar-Wahlprozess sehr ernst", kommentierte Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs Russells Rauswurf. Der Tontechniker soll per Telefon um Stimmen gebuhlt haben.

Völlig von der Gala ausgeschlossen wurde "13 Hours" aber nicht. Greg P. Russells Kollegen Gary Summers, Jeffrey J. Haboush und Mac Ruth sind immer noch für den "Sound Mixing"-Preis nominiert.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!