Szene

Oscars 2017: Die Seitenhiebe gegen Donald Trump

Heute Redaktion
Teilen

Die Oscars wurden nicht - wie erwartet - zur großen politischen Anti-Trump-Show, wenn auch einige prominente Preisträger und Gastgeber Jimmy Kimmel sich auf der Bühne politische Statements nicht ganz verkneifen konnten.

Die sich auf der Bühne politische Statements nicht ganz verkneifen konnten.

und ließ eine Protestnote gegen Donald Trump vorlesen: "Meine Abwesenheit respektiert die Menschen meines Landes und jene aus weiteren sechs Ländern, die respektlos behandelt werden, durch das unmenschliche Gesetz, das Immigranten die Einreise in die USA verbietet."

Moderator Jimmy Kimmel schickte sogar live einen Tweet an den US-Präsidenten ab: "Hey Donald, bist du wach?"


Hey u up?
— Jimmy Kimmel (@jimmykimmel)
Und er legte noch nach - mit einem Gruß von Superstar-Selfie im Jahr 2015. Donald Trump hat bislang nicht darauf reagiert. 



— Jimmy Kimmel (@jimmykimmel)

Mehr Seitenhiebe gegen Trump

Der mexikanische Schauspieler Gael Garcia Bernal nutzte seine Rede ebenso, um sich gegen den US-Präsidenten und seine Politik stark zu machen und sprach sich gegen den Grenzzaun zwischen den USA und Mexiko aus: "Als Mexikaner, als arbeitender Migrant, als Mensch bin ich gegen jegliche Form von Mauern."

Hier alle News zur 89. Oscarverleihung:

;