Szene

Osterfrühstück: Wess kochte für Obdachlose

Am Ostersamstag stellte sich Wess in die Küche des Schutzhauses "Alte Feuerwache", um für Obdachlose ein Festmahl zu zaubern.

Heute Redaktion
Teilen

Dschungel-Star Florian Wess (36) hält, was er verspricht! Wie "Heute" bereits angekündigt hat, stellte sich der blonde Wahl-Wiener am Osterwochenende hinter den Herd, um Bedürftigen ein schönes Fest zu bereiten.

Im Schutzhaus "Alte Feuerwache" stand der TV-Profi als Schirmherr des österlichen Frühstücks des Vereins HIK (Heimatlos in Köln) zuerst in der Küche, danach übernahm er das Service.

Viele Betroffene nahmen das Angebot gerne an. Über 100 Personen kamen, um warme Suppe und selbst gebackenen Kuchen zu essen. Außerdem gab es kleine Geschenke und eine liebevolle Deko für die Obdachlosen – einfach alles, was man für einen angenehmen Tag benötigt.

Wess servierte die Speisen, schenkte Kaffee aus, plauderte mit allen Gästen und verteilte die Geschenke.

Florian Wess engagiert sich seit vielen Jahren für Obdachlose. So lernte er auch HIK-Gründerin Linda Rennings (damals auch Betroffene) kennen und schätzen. "Ich habe Florian vor vielen Jahren kennen gelernt und wusste gar nicht, dass er im TV war. Wie auch ohne Wohnung. Mir gefielen seine Tattoos und wir haben einen Draht zu einander gehabt. Er gab mir auch immer Pflegeartikel extra. Florian ist seit Beginn an stiller Förderer bei HIK und ich bin froh das wir durch seine Popularität als Verein Aufmerksamkeit bekommen. Es ist wichtig sich mit dem Thema auseinander zu setzen" so Rennings.

"Mir ist es sehr wichtig mich zu engagieren und zu helfen. Jeder kann in eine solche Situation kommen. Man muss hinschauen und nicht weggehen. Jeder hat sein individuelles Schicksal. Alleine mit zuhören kann man schon helfen", so Wess.

Picture

Florian Wess verteilte Suppe. (Bild: Helmut Werner Management GmbH)

;