Niederösterreich

Ostermarktwunder: Schwestern trafen sich nach 65 Jahren

Unfassbares Glück am Ostermarkt in Horn: Zwei Ausstellerinnen sind Halbschwestern und fanden dies erst am Ostermarkt heraus.

Teilen
Ostermarkt Horn
Ostermarkt Horn
Bezirksblätter

"Freudentränen am Ostermarkt in Horn", schrieben auch die "Bezirksblätter". Denn zwei Ausstellerinnen fanden zufällig am Markt heraus, dass sie Halbschwestern sind.

Die beiden Frauen machen seit sieben Jahren beim Ostermarkt Horn mit (nur die letzten zwei Jahre gab es keinen). Heuer habe man sich unterhalten, dann habe die eine Frau gesagt, woher sie abstamme. Als dann der Name des Vaters fiel, fiel der Groschen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ostermarkt Horn
    Ostermarkt Horn
    Bezirksblätter

    "Es folgten lange Umarmungen, Stille und schließlich Freudentränen. Dieses Erlebnis ist ihr größtes Wunder zu Ostern", schrieb auch Karl Koll, Organisator des Marktes. Ins Bild wollten die beiden, glücklichen Halbschwestern aber dann doch nicht. 

    Mehr zum Thema