Österreich

Ostermontag: Mega-Stau nach Crash auf der "Süd"

Ein tschechischer Lenker kam Montagabend kurz vor 18 Uhr zwischen Seebenstein und Wr. Neustadt von der A2 ab und stürzte über eine Böschung.

Heute Redaktion
Teilen

In Geduld mussten sich die Oster-Urlauber auch Montagabend auf der Südautobahn üben. In Fahrtrichtung Wien zwischen dem Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) und Wr. Neustadt kam der Lenker eines Mini-Van plötzlich von der Fahrbahn ab, raste über eine Böschung und krachte in ein Gebüsch.

Umgehend wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Stadt alarmiert, die aber schon kurz nach dem Eintreffen Entwarnung geben konnte: Sämtliche Insassen – darunter auch ein Kind – waren bei dem Unfall unverletzt geblieben und kamen mit dem Schrecken davon.

Weniger glimpflich ging es für die Nerven der Autofahrer im nachkommenden Rückreiseverkehr Richtung Wien aus: Binnen kürzester Zeit bildete sich ein Stau von satten zehn Kilometern.

Nach rund einer Stunde – die Feuerwehr musste erst eine Schneise schaffen, um das Fahrzeug mit Hilfe einer Seilwinde zu bergen – konnte der Einsatz beendet werden. Der Mini-Van wurde am Autobahnparkplatz abgestellt.

(nit)