Szene

Österreich beim Song Contest - Was wisst ihr?

Heute Redaktion
Teilen

Seit 1956 findet jährliche der Eurovision Song Contest statt. Die populärmusikalische Geschichte Österreichs ist seither untrennbar mit der Veranstaltung verbunden. Die heimischen Künstler durchwanderten dabei öfter das Tal der Tränen, doch auch Triumphe gab es zu feiern. Euer Wissen über Österreich beim Song Contest könnt ihr in folgendem Quiz auf die Probe stellen.

Seit 1956 findet jährliche der statt. Die populärmusikalische Geschichte Österreichs ist seither untrennbar mit der Veranstaltung verbunden. Die heimischen Künstler durchwanderten dabei öfter das Tal der Tränen, doch auch Triumphe gab es zu feiern. Euer Wissen über Österreich beim Song Contest könnt ihr in folgendem Quiz auf die Probe stellen.

Wie oft wurde der Song Contest gewonnen? Wer performte alles andere als optimal? Welcher internationale Topstar hat einst für Österreich gesungen? Diese und weiter Fragen könnt ihr im "Heute.at"-Quiz zum musikalischen Großereignis 2015 beantworten.

Einfach umblättern. Das Quiz startet auf Seite 2...