Österreich

Österreich-Brasilien sorgt für Verkehrschaos

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:48

Das Ländermatch gegen den Rekordweltmeister im Happel Stadion mit 47.000 Fans wird nicht ohne Verkehrsprobleme über die Bühne gehen, warnt der ARBÖ.

im Happel Stadion mit 47.000 Fans wird nicht ohne Verkehrsprobleme über die Bühne gehen, warnt der ARBÖ.

Österreichs Fußball-Nationalteam hat zum Abschluss des Länderspieljahres einen hochkarätigen Gegner an Land gezogen. Am Dienstag um 19 Uhr, wird das Freundschafts-Spiel gegen Brasilien angepfiffen. Der Rekordweltmeister ist wie bei allen seinen Auswärts-Spielen auch in Österreich ein Besuchermagnet. Das ausverkaufte Stadion mit rund 47.000 Besuchern spricht für sich. Staus und lange Verzögerungen werden nach Einschätzungen der ARBÖ-Verkehrsexperten somit  nicht ausbleiben.

Auf Öffis ausweichen!

Besonders betroffen werden die Südosttangente (A23) bei der Abfahrt Handelskai, der Handelskai in beiden Richtungen, die Meiereistraße sowie die Wehlistraße sein.

Deshalb empfehlen die ARBÖ-Verkehrsexperten, den Fans soweit als möglich auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen. Die U-Bahn-Linie U2 hat eine Haltestelle wenige Meter vom Stadion entfernt.

Wer dennoch mit dem eigenen Fahrzeug anreist,  sollte auf die Parkgarage "Donaumarina" in der Wehlistraße ausweichen. Dort können Fußballfans um einen Pauschalbetrag von fünf Euro, bis zu drei Stunden vor dem Spielbeginn und bis zu sechs Stunden nach dem Abpfiff parken.

Jetzt E-Paper lesen