Österreich

Österreich-Grenzschild mit "Syrien"-Taferl überpickt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom.Tirol

Unbekannte sorgen am Grenzübergang Brenner für Aufregung: In der Nacht auf Freitag wurde auf der Brennerautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck das EU-/Europagrenzzeichen mit der Aufschrift Österreich mit einer Folie mit der Aufschrift "Syria" überklebt. Auch die Tafel in die andere Fahrtrichtung wurde beschädigt.

Unbekannte sorgen am Grenzübergang Brenner für Aufregung: In der Nacht auf Freitag wurde auf der Brennerautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck das EU-/Europagrenzzeichen mit der Aufschrift Österreich mit einer Folie mit der Aufschrift "Syria" überklebt. Auch die Tafel in die andere Fahrtrichtung wurde beschädigt.

Da sich die die Folie vorerst nicht ohne Beschädigung des Grenzzeichens entfernen ließ, wurde die Tafel bis zur Reparatur abgedeckt. Das Grenzzeichen Italiens in Fahrtrichtung Italien wurde mit einer Folie mit der Aufschrift "Eritrea" überklebt.

Nach Angaben der Polizei muss die Folien-Aktion irgendwann nach 18 Uhr am Donnerstag passiert sein, vermutlich in der Nacht. Ermittlungen laufen, es besteht der Verdacht der Sachbeschädigung.