Österreich

Hier kommt die Wärme nach Österreich zurück

Das Schlimmste ist überstanden, die kalte Polarluft zieht ab. In den nächsten Tagen kehren die Plusgrade zurück.

Heute Redaktion
Teilen

"Here Comes the Sun", wussten schon die Beatles. Nach einer eisig kalten Woche kommt die Wärme nach Österreich zurück.

In der Bildstrecke oben sehen Sie die Temperaturentwicklung der nächsten Tage.

Frühlingsbeginn

Mit dem Frühlingsbeginn am Donnerstag war der Höhepunkt der Kältewelle überschritten. "Auf den Bergen sowie in den Südföhnregionen von Vorarlberg bis nach Oberösterreich kommt es zu einer deutlichen Frostabschwächung und die Temperaturen erreichen hier wieder zarte Plusgrade", sagt UBIMET-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer.

Anfang März war das letzte Mal im Jahr 2005 so kalt wie heuer. In der letzten Februarwoche traten so niedrige Temperpaturen auf, wie sie statistisch gesehen nur jede Dekade vorkommen. Am Nordpol war zeitweise um mehr als 32 Grad wärmer als in Salzburg!

Wetter-Übersicht
Österreich-, Europa- und Welt-Prognose, Berg- und Skiwetter sowie Wetter-Webcams im Blick: Alle Infos gibt es hier!

;