Diese Tat schockiert ganz Griechenland! In Xanthi wurde vor ein paar Tagen die noch brennende Leiche von Zoe Dalaklidou (34) entdeckt - ausgerechnet von ihrem Vater und Bruder.
Diese Tat schockiert ganz Griechenland! In Xanthi wurde vor ein paar Tagen die noch brennende Leiche von Zoe Dalaklidou (34) entdeckt – ausgerechnet von ihrem Vater und Bruder.
Nach Polizei-Ermittlungen kam heraus: Der österreichische Grieche Christos P. (27) – laut Medien besitzt er beide Staatsbürgerschaften – soll die Frau vor dem Haus ihrer Eltern überfallen, vergewaltigt, mit einem Messer Dutzende Mal zugestochen und sie dann bei lebendigem Leib (!) verbrannt haben.
Der Tatverdächtige, ein vorbestrafter Obsthändler, wurde jetzt festgenommen, er gesteht die Tat. Bei der Beisetzung von Zoe erwiesen ihr mehr als 3.000 Bürger die letzte Ehre – bei der Verhaftung von P. mussten 300 Männer von der Polizei davon abgehalten werden, den mutmaßlichen Mörder zu lynchen.
Thomas Staisch