Österreich

Österreicher (31) wirft Messer nach Passanten

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Messer wurde beim 31-Jährigen sichergestellt.
Dieses Messer wurde beim 31-Jährigen sichergestellt.
Bild: Polizei

Weil drei Passanten einen 31-Jährigen in Wien darum baten, seine Hunde anzuleinen, rastete dieser aus. Er holte ein Messer und warf es nach den Beteiligten.

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht, zwei Männer und eine Frau auf der Straße mit einem Messer bedroht zu haben. Der Bedrohung ging am Samstag kurz nach 22 Uhr in der Schönngasse in Wien-Leopoldstadt laut der Beteiligten ein Streit voraus, wobei die drei Personen den 31-Jährigen darauf hingewiesen hätten, seine beiden Hunde anzuleinen.

Messer aus Wohnung geholt

Anschließend habe der Tatverdächtige ein Messer aus seiner nahegelegenen Wohnung geholt und die drei damit am Wegfahren gehindert, indem er sich drohend in den Weg stellte. Als ihnen die Wegfahrt mit dem Wagen dann doch gelang, habe der Mann ihnen das Messer nachgeworfen, der Wagen wurde dabei nicht beschädigt.

Tatwaffe von Polizei sichergestellt

Beim Eintreffen der Polizeibeamten befand sich der Mann bereits wieder in seiner Wohnung, wo er auch widerstandslos vorübergehend festgenommen werden konnte. Das vermeintliche Tatmesser – es wies eine verbogene Klinge auf – wurde sichergestellt. Der 31-Jährige wird zur Stunde einvernommen.

;