Welt

Österreicher bei Skiunfall tödlich verunglückt

Während einer Abfahrt stürzte ein in der Schweiz wohnhafter Österreicher schwer. Der 38-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
In Grindelwald stürzte am Sonntag ein Skifahrer und verletzte sich dabei tödlich.
In Grindelwald stürzte am Sonntag ein Skifahrer und verletzte sich dabei tödlich.
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Skifahrer aus dem Kanton Basel-Stadt ist am Sonntag aus noch ungeklärten Gründen im Skigebiet bei Grindelwald gestürzt. Der 38-jährige Österreicher war im Bereich Brandtor unterwegs, als er zu Fall kam.

"Nach der Erstbetreuung durch den Pisten- und Rettungsdienst First, wurde er in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Air Glaciers ins Krankenhaus geflogen", so die Kapo Bern. Die Ärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen: Er verstarb am Folgetag an seinen schweren Verletzungen.

Ermittlungen laufen

Die Kapo hat Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Todesursache aufgenommen. Sie bittet die Bevölkerung um Hilfe und suchte Zeugen. Insbesondere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich zu melden.

(cho)