Szene

Österreicher dreht BBC-Serie auf Mallorca

In der TV-Serie "The Mallorca Files" steht Julian Looman in Kürze als deutscher Polizist vor der Kamera.

Heute Redaktion
Teilen

Julian Looman (33) auf der Überholspur! Der österreichische Schauspieler mit holländischen Wurzeln hat nicht nur privat das große Los mit Musical-Star Annemieke van Dam (36; "Elisabeth" oder "Mary Poppins") und dem gemeinsamen Sohn Adam (1) gezogen, auch beruflich geht es gerade steil bergauf.

Highlight: Er dreht in Kürze für die britische BBC die Krimi-Serie "The Mallorca Files". Zehn Folgen sind geplant, Ausstrahlungstermin steht bisher noch keiner fest. Es ist jedoch fix, dass auch der deutsche Sender ZDFneo die Serie

ausstrahlen wird.

Looman übernimmt die männliche Hauptrolle, den deutschen Polizisten Max Winter. "Momentan steh' ich in Baden-Württemberg für einen ARD-Film vor der Kamera. Danach geht es nahtlos nach Mallorca, wo wir ab Anfang November rund sechs Monate drehen werden", freut sich Looman im "Heute"-Talk. Und wann sieht er dann seine Familie? "Die wird auch immer wieder da sein, so es Annemiekes Zeit zulässt." (red)

;