Österreich

Österreicher dürfen nicht mehr nach Israel einreisen

37 Personen sind in Österreich mittlerweile mit dem Coronavirus infiziert. Ab Freitag (6. März) lässt Israel keine Österreicher mehr einreisen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Österreich gab es bisher (Stand 5. März) 3.711 Testungen und 37 Erkrankte, davon zwei in Tirol wieder genesen – 16 bestätigte Fälle in Wien, 12 in Niederösterreich, vier in der Steiermark und drei in Salzburg.

Bei den beiden genesenen Personen handelt es sich um jene beiden Italiener, die in Innsbruck beschäftigt sind und in Österreich nach einem Heimataufenthalt positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren.

Einreiseverbot in Israel

Ab 6. März verhängt Israel ein Einreiseverbot für sämtliche aus Österreich, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und der Schweiz kommende Reisende.

Ausgenommen sind jene Reisende, die in Israel über einen gültigen Aufenthaltsstatus verfügen sowie israelische Staatsangehörige. Diese werden jedoch in eine 14-tägige Quarantäne genommen.

3.285 Tote

In Italien gibt es zurzeit 3.089 Erkrankte, in Deutschland 262. Weltweit wurden bisher insgesamt 95.416 bestätigte Fälle bekannt gegeben. Die Anzahl der Todesfälle beträgt weltweit derzeit 3.285, die Anzahl der Genesenen beträgt 53.277.

Die aktuelle Corona-Lage findest du hier in unserem LIVE-TICKER >

;