Österreich

Österreicher in den USA von Pick-up erfasst – tot

Ein Urlauber aus Österreich wurde am 5. April in Arizona in einen Unfall verwickelt. Er ist an seinen Verletzungen gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde ins Spital geflogen. Die Ärzte konnten aber nichts mehr für ihn tun.
Der Mann wurde ins Spital geflogen. Die Ärzte konnten aber nichts mehr für ihn tun.
Bild: imago stock & people

Wie "Daily Miner" berichtet, wurde der 40-jährige Österreicher am 5. April auf der West Beale Street in Kingman bei Las Vegas im US-Staat Arizona von einem 59-jährigen Lenker eines Pick-ups angefahren. Stefan G. war selbst mit dem Fahrrad unterwegs, als er von dem Auto erfasst wurde.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Helikopter nach Las Vegas ins University Medical Center geflogen. Die Ärzte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er starb an den schweren Verletzungen, gab die Dienstag am Dienstag bekannt.

Wie die Onlineausgabe der Zeitung weiter schreibt, reiste der 40-jährige Österreicher – aus welchem Bundesland Stefan G. kommt, war zunächst nicht bekannt – mit dem Fahrrad durch die Vereinigten Staaten.

Erste Ermittlungen des Kingman Police Department zum Unfallhergang hätten ergeben, dass erhöhte Geschwindigkeit und eine Sichtbehinderung des Lenkers zum Crash geführt haben.



Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)