Österreich

Österreicher in Kroatien am Strand verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Am Strand kam es zur Auseinandersetzung.
Am Strand kam es zur Auseinandersetzung.
Bild: picturedesk.com

Am Mittwochabend kam es in Pula zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein österreichischer Staatsbürger schwer verletzt.

Die Polizei in Pula bestätigte den Vorfall bereits: So kam es am Mittwochabend zu einem heftigen Streit zwischen einem 54-jährigen Kroaten und einem 51-jährigen Österreicher.

Die beiden begannen am Strand zu diskutieren. Als Worte keine Wirkung zeigten, flogen offenbar die Fäuste. Der Kroate schlug den österreichischen Staatsbürger um, woraufhin dieser mit dem Kopf am Boden gegen einen Felsen prallte.

Anzeige wegen schwerer Verletzung

Der Österreicher musste sofort ärztlich versorgt werden und wurde von einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Laut den Ärzten handelt es sich um eine schwere Verletzung.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Kroaten. Er wird der schweren Körperverletzung verdächtigt.

(slo)