Österreich

Austro-Fan in München überfallen und verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Basketball-Fan aus Salzburg wurde am 16. Oktober nach einem Match in München überfallen, ausgeraubt und verletzt. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach den fünf Brutalos.

Der Überfall ereignete sich bereits am Dienstag, dem 16. Oktober 2018. Ein 39-jähriger Basketballfan aus dem Salzburger Land hatte das Match zwischen FC Bayern und Panathinaikos Athen im Audi Dome besucht. Kurz vor Spielende verließ er die Halle, um sich zu einer nahen Bushaltestelle zu begeben.

Gegen 22.50 Uhr befand er sich im Bereich einer Unterführung an der Garmischer Straße. Dort wurde er plötzlich von fünf unbekannten Männern angegriffen, wobei ihm sein mitgeführter Rucksack mit darin befindlichen Gegenständen und ein Fan-Schal geraubt wurde. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 39-Jährige dabei "nicht unerheblich verletzt".

Öffentliche Suche

Weil die kriminalpolizeilichen Ermittlungen bisher keine weiteren Erkenntnisse zu den Tätern brachten, wird nun auf Beschluss des Amtsgerichts München öffentlich nach den Tätern gefahndet.

Wer Angaben zu den Personen auf den obigen Lichtbildern machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(rcp)