Szene

Österreicher kämpft auf Pro7 mit Kopfsprung um Milli...

Heute Redaktion
Teilen

"Millionärswahl ist das digitale 'Wetten dass..?, so Produzent und Brainpool-Geschäftsführer Jörg Grabosch über die neue Show. Unter anderem wetteifert der Österreicher Daniel Moesl, der kopfüber aus 52 Metern Höhe springt, um eine Million Euro. Die Show wird ab Donnerstag, 9. Jänner, ab 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

"ausgestrahlt.

26.875 Teilnehmer haben sich online für die ProSieben und SAT.1-Show "Millionärswahl“ beworben. Die 49 Kandidaten mit den meisten Stimmen treten nun in den sieben Live-Shows - à sieben Kandidaten - gegeneinander an.

Angefangen von Action-Künstlern, Sängern, über soziale Aktionen, bis hin zu besonderen Geschichten, Talenten und kreativen Ideen ist alles dabei. Der Zuschauer hat – neben dem Online-Millionärsclub und den Kandidaten selbst – ab den Live-Shows ebenfalls ein Stimmrecht.

Hier ein Auszug der Kandidaten:

- Daniel Moesl: Der 25-Jährige Snowboardlehrer und Freedropper kommt aus Lans und war der erste Österreicher, der einen Dreifachsalto mit dem Snowboard sprang. Mit dem Geld möchte er seine Stuntausbildung finanzieren und die Organisation "Wings for Life“ unterstützen.

- Benedikt Mordstein aus Freising in Bayern: Der Breakdancer ist bereits vierfacher Guinness-World-Record-Halter und möchte bei der "Millionärswahl“ mit seinen drei Tanzschülern auftreten.

- Beast Brothers aus Schöppingen (NRW) sind eine Gruppe von Jungs Anfang 20, die den Sport Calisthenics bekannt machen wollen. Mit dem Gewinn würden die Beast Brothers einen Sport-Park einrichten. Sie wollen ihren Sport bundesweit mehr in den Fokus rücken.

- Jan Winter und Gianna Chanel aus Hennef (NRW) betreiben den YouTube-Kanal "61 Minuten Sex“. Das ist eine populäre deutsche Video-Reihe, die im Jahr 2011 gegründet wurde. Die Moderatoren sind der Sexualpädagoge Jan Winter und Gianna Chanel, die auf eine spaßige und unverkrampfte Art Sex-Wissen vermitteln.

ausgestrahlt.